8020 Graz | Alte Poststraße 78
Bauherrenmodell Alte Poststraße 78, Graz
Ein modernes Neubauprojekt wird im ruhigen und aufstrebenden Bezirk Eggenberg verwirklicht. Nach dem Abbruch des Altgebäudes entsteht ein zeitgemäßer Neubau mit ansprechenden Gartenflächen. Das Projekt umfasst insgesamt 12 moderne Wohneinheiten, die alle über großzügige Freiflächen verfügen und eine lebenswerte Wohnumgebung bieten. Der öffentliche Verkehrsanschluss in die Innenstadt ist ebenfalls optimal. Es handelt sich hierbei um ein attraktives Bauherrenmodell mit gesicherter Wohnungszusage.
Highlights dieses Bauherrenmodells:
- Förderung durch das Land Steiermark: Diese Unterstützung hilft, die Finanzierung zu erleichtern und die Rentabilität zu erhöhen.
- Beschleunigte Abschreibung: Investoren können ihre Investition über 15 Jahre abschreiben, was die Steuerlast erheblich reduziert und das Renditepotenzial maximiert.
- Zeitnahe Mieteinnahmen: Mit einem geplanten Baubeginn im ersten Quartal 2025 und einer Fertigstellung im zweiten Quartal 2026 können Investoren schnell mit regelmäßigen Mieteinnahmen rechnen.
- Gemeinschaftliche Vermietung: Alle Mieteinnahmen fließen in einen Mietenpool, der für Sie als Investor eine sichere Einnahmequelle darstellt, da Sie Mietausfälle nur anteilig betreffen.
- Steuerliche Abschreibung
Die Barvariante - lukratives Investment
Für alle mit Barvermögen, die ein Mehr an Nettorendite haben wollen. Die ab Fertigstellung generierten Mieteinnahmen sind aufgrund der verkürzten Abschreibung (1/15-AfA) nicht nur steuerneutral, sondern es können die darüber hinausgehenden steuerlichen Abschreibungen mit den Einkünften gegengerechnet werden. Die Folge ist ein rund 100% höherer Nettoertrag im Vergleich zur Normalabschreibung (1/67-AfA) in den ersten 15 Jahren.
Die Kreditvariante - lukratives Investment ab der Steuerprogression 40%
Für alle, die mit geringem Eigenkapitaleinsatz nachhaltigen Immobilienbesitz und ein arbeitsfreies Zusatzeinkommen aufbauen wollen. Durch die verkürzte steuerliche Abschreibung, der Mithilfe von Mieteinnahmen und Förderungen verringert sich der persönliche Eigenkapitaleinsatz erheblich.
News:
Trotz der politischen Einführung eines Mietendeckels für bestimmte Mietverhältnisse gemäß dem Mietrechtsgesetz (MRG) hat die Stadt Graz die Mieten für geförderte Abriss- und Neubauvorhaben vollständig an den Verbraucherpreisindex (VPI) angeglichen. Infolgedessen stiegen die geförderten Mieten von 2023 auf 2024 um fast 10 %.
Stand: 01.07.2024